Hotel- und Geschäftsbedingungen

Wissenswerte Information für Buchungs- Zahlungs- und Stornobedingungen

Die Zimmer sind an Ihrem Ankunftstag ab 15.00 Uhr bezugsfertig / Zimmer Freigabe bei Ihrer Abreise bis 11.00 Uhr.
Zimmerwunsch: Wir bitten um Verständnis, dass wir Zimmernummern, sowie ein bestimmtes Stockwerk nicht verbindlich zusagen können.

Alles was Sie während des Tages konsumieren, wird auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Sie können diese Rechnungen jeden Abend bezahlen, oder nach Ihrer Kontrolle unterzeichnen. Falls Sie die Tagesrechnungen nicht unterzeichnen, können spätere Reklamationen nicht mehr berücksichtigt werden.

Zahlungsmöglichkeiten:

Wenn nicht anders angegeben sind unsere Tagespreise und Pauschalpreise in der Währung "EURO".

Für die Zahlungen der Hotelrechnung bieten wir Barzahlung (EURO), oder als Banküberweisung im Voraus. EC-Bankomatkarten, Visa und MasterCard werden ebenfalls akzeptiert.

Buchungs- und Stornobedingungen:

Bei Reservierungen ist eine spesenfreie Anzahlung von ca. 30% des Gesamtpreises auf das angegebene Konto bis zum Zahlungstermin lt. unserem Bestätigungsschreiben zu überweisen.

Online Buchungen: Online Buchungen sind erst nach schriftlicher Rückbestätigung und nach Eingang der Anzahlung bindend. Der automatische Buchungsausdruck wird vom Buchungssystem erstellt und versandt und stellt keine verbindliche Reservierungsbestätigung dar.


Stornobedingungen:

- bis zu 3 Monate vor Anreise "frei"
- 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise 40% des vereinbarten Gesamtpreises
- 30 Tage bis 7 Tage vor Anreise 70% des vereinbarten Gesamtpreises
- Ab 7 Tagen 90 % des Gesamtpreises.
- Stornierungen können nur schriftlich akzeptiert werden.
Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100% der Buchungssumme.
Mit der verbindlichen Buchung gelten unsere Geschäftsbedingungen als vereinbart.
Das Widerrufsrecht nach §18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht.
Für alle hier nicht angeführten Punkte gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen (AGBH2006)

Stornoversicherung:
NEU: Stornodeckung auch bei COVID19-Erkrankung trotz Pandemiestatus
Info: https://service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf 
Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Freude auf den gebuchten Urlaub kurzfristig immer mal was dazwischen kommen kann. Um Kosten und Ärger zu vermeiden legen wir Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung ans Herz: Wir empfehlen als Vorsorge für Storno, vorzeitiger Abreise und Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl.  Unfallleistungen),
die Sie hier einfach abschließen können: http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10022970

Sie sind über Ihre Kreditkarte versichert? 
Standardmäßig ist bei vielen  Kreditkarten eine Reiseversicherung inkludiert. Vorsicht, diese ist meist nur für den Inhaber der Karte gültig, was im Falle einer Stornierung bedeutet, 
dass nur der Anteil des Karteninhabers ersetzt wird und der Rest der Familie oft nicht versichert ist. 
Bitte prüfen Sie, ob Sie ausreichend abgesichert sind.
Nähere Infos erhalten Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut.

Verweise und Links

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Eigene Inhalte

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